Bailliage Franken

Chaîne des Rôtisseurs

Erstes Treffen der Chaîne-OBERFRANKEN-Gruppe in Bindlach / Bayreuth

Aufgrund der geografischen Größe unserer Bailliage von Eichstätt im Süden über Coburg im Norden und bis nach Aschaffenburg im Westen (ca. 400 km) haben wir uns in diesem Jahr entschlossen, gelegentlich regionale Schwerpunkte zu bilden, um mit den jeweiligen Mitgliedern vor Ort bestimmte Restaurants / Hotels mindestens einmal im Jahr besuchen zu können.

 Bindlach

 

Dem Transmar Travel Hotel in Bindlach galt der erste Besuch der Oberfranken-Gruppe in 2017. Vom Geschäftsführer Confrère Karl Hagengruber (Maître Hôtelier) wurde die kleine Gruppe von 7 Teilnehmern sehr herzlich begrüßt und der Abend in entspannter und gelöster Atmosphäre verbracht.

Dazu beigetragen hat sicherlich auch das vom Küchenchef Michael Altmann und seiner Mannschaft vorbereitete Menü:

Steinpilzravioli auf winterlichen Blattspinat mit Schaum vom Wintertrüffel
- - -
Rote Beete Suppe mit Meerrettich und Brioche
- - -
Zartgeschmorte Kalbsbacken in Calvados-Rahm an Rotwein-Zwiebelkonfitüre, Schwarzwurzelgemüse und Brandteignocken
- - -
Nougatparfait auf gesalzenem Caramel

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Fotos: Tobias Schöffel – Vice Argentier
Text: Inge Stöcker – Vice Chargée de Presse

 

Transmar Travel Hotel GmbH
Bühlstrasse 12 · 95463 Bindlach
Tel.: +49 (0) 9208 / 6 86 - 0
Fax: +49 (0) 9208 / 6 86 - 100
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.transmarhotel.de